Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler eröffnete die 13. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses und begrüßte eingangs die anwesenden Ausschussmitglieder, Herrn Landrat Petrauschke, Herrn Dezernenten Mankowsky, die weiteren Vertreter der Verwaltung sowie die als Gäste anwesenden Zuhörer.

 

Zuvor hatte Ausschussvorsitzender Holler sich von der form- und fristgerecht erfolgten Einladung sowie der Beschlussfähigkeit des Ausschusses überzeugen können.

Die Ausschussmitglieder nahmen zustimmend den Hinweis des Ausschussvorsitzenden zur Kenntnis, wonach die Tagesordnung um die Tagesordnungspunkte 10.3 und 10.4 ergänzt worden sei. Hier lägen dem Ausschuss entsprechende Tischvorlagen vor.

Die Ausschussmitglieder erklärten sich damit einverstanden, dass der Tagesordnungspunkt 7 (Bericht aus den Gremien des VRR und der KMN) gemäß Geschäftsordnung in den nicht öffentlichen Teil der Sitzung verlegt werde.

Ausschussvorsitzender Holler bat sodann, die Beratung zu den jeweiligen Tagesordnungspunkten aufzunehmen.