Protokoll:

Ausschussmitglied Becker beklagte die derzeitige Verkehrssituation infolge der baubedingten Fahrstreifenreduzierung auf der Fleher Brücke. Gerüchteweise solle es, soweit er gehört habe, Überlegungen geben, auf die Instandsetzung der Fleher Brücke zu verzichten und anstelle dessen eine neue Rheinquerung in Form einer weiteren Rheinbrücke zu schaffen. An die Verwaltung gerichtet bat Ausschussmitglied Becker um Auskunft, ob derartige Überlegungen bzw. Reservepläne der Verwaltung bekannt seien.

 

Dezernent Mankowsky bestätigte die Anmerkungen von Ausschussmitglied Becker, wonach die derzeitige verkehrliche Situation in der Tat unbefriedigend und belastend sei. Erkenntnisse über die von Ausschussmitglied Becker vorgetragenen Mutmaßungen hinsichtlich einer neuen Rheinbrücke lägen der Verwaltung allerdings nicht vor.