Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler eröffnete die 14. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses und begrüßte eingangs die anwesenden Ausschussmitglieder, Herrn Kreisdirektor Brügge, Herrn Dezernenten Mankowsky, die weiteren Vertreter der Verwaltung sowie den als Zuhörer anwesenden Vertreter der örtlichen Presse.

 

Zuvor hatte Ausschussvorsitzender Holler sich von der form- und fristgerecht erfolgten Einladung sowie der Beschlussfähigkeit des Ausschusses überzeugen können.

Die Ausschussmitglieder nahmen zustimmend den Hinweis des Ausschussvorsitzenden zur Kenntnis, wonach die Tagesordnung um die Tagesordnungspunkte 2.1, 8.3 und 8.4 ergänzt worden sei. Hierzu sowie zu den Tagesordnungspunkten 8.1 und 8.2 lägen insgesamt fünf Tischvorlagen vor.

 

Hiernach erinnerte Ausschussvorsitzender Holler an den Anfang dieses Jahres verstorbenen Frank Wagemann aus Korschenbroich, der als sachkundiger Bürger dem Ausschuss als stellvertretendes Mitglied angehörte. Herr Wagemann habe insbesondere seine spezifischen beruflichen Erfahrungen in die Beratungen des Ausschusses einbringen können.

Die Anwesenden gedachten des Verstorbenen in einer nachfolgenden Schweigeminute.

 

Ausschussvorsitzender Holler wies darauf hin, dass es infolge einer im Kreistag beschlossenen Ausschussumbesetzung erforderlich sei, den zur heutigen Sitzung erschienenen sachkundigen Bürger Willibert Müller aus Grevenbroich als stellvertretendes Ausschussmitglied zu vereidigen.

 

Sodann wurde Herr Müller in feierlicher Form durch Nachsprechen der Verpflichtungsformel förmlich vereidigt und vom Ausschussvorsitzenden zur gewissenhaften Wahrnehmung seiner Aufgaben verpflichtet.