TOP Ö 1: Feststellung der ordnungsgemäß erfolgten Einladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Vorsitzender Rehse eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Er zeigte sich erfreut, dass die Durchführung von Sitzungen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen nun wieder möglich sei. Gegen die Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Kulturausschuss beschlussfähig sei, erhob sich kein Widerspruch.

 

Den Mitgliedern des Kulturausschusses lagen folgende Tischvorlagen vor, die als Anlagen der Niederschrift beigefügt sind:

 

zu TOP 8 (neu)

Kulturförderung im Rhein-Kreis Neuss, hier: Förderung des Classic Days e.V. (Anlage 1)

zu TOP 9 (neu)

Schreiben der Stadt Neuss vom 20.02.2020 zum interkommunalen Kulturentwicklungsplan (Anlage 2)

 

Vorsitzender Rehse verwies auf das Schreiben zur Erweiterung der Tagesordnung vom 09.06.2020 um den Tagesordnungspunkt „Jahresbericht Kultur 2019“ und schlug vor, diesen als TOP 3 (neu) zu behandeln. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.