Betreff
Projekt "School Nurses"
Vorlage
53/3892/XVI/2020
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Das Projekt „School Nurses“ wurde am 05.09.2017 bereits ausführlich vorgestellt. In der Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses am 13.02.2020 erfolgte eine Darstellung des aktuellen Sachstandes. Es wurde mehrheitlich beschlossen, das Projektvorhaben weiter voranzutreiben sowie die Finanzierung auf Grundlage des Präventionsgesetzes zu klären. 

Vertiefende Gespräche mit möglichen Finanziers und Kooperationspartnern haben bereits stattgefunden. Die AOK Rheinland/ Hamburg, die Sparkassenstiftung, die Martha Matthaei- Stiftung sowie die Unfallkasse NRW haben ihr Interesse an der Mitwirkung im Projekt bekundet.

Aufgrund der Corona-Krise werden alle Aktivitäten bis auf Weiteres ruhen. Das Gesundheitsamt wird über eine Wiederaufnahme der Projektkoordinierung entsprechend informieren.