Betreff
Antrag: Bündnis 90/Die Grünen - Vorlage aller Verkehrsgutachten
Vorlage
66/0213/XVII/2021
Art
Anfrage (alt)

Sachverhalt:

Mit Antrag vom 02.12.2020 hat die Kreistagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen darum gebeten, vom Kreistag beschließen zu lassen, dass dem Mobilitätsausschuss bis zur Sitzung am 04.02.2021 sämtliche bislang im Rahmen des Straßenbauvorhabens „Anschlussstelle Delrath / Verbindungsstraße K 33n“ erstellten Verkehrsgutachten zur Verfügung gestellt werden.

Vorgelegt werden sollen auch Gutachten, die von den Städten Neuss und Dormagen beauftragt wurden.

Die Bürgermeister wurden deshalb gebeten, die diesbezüglich erstellten Gutachten dem Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung zu stellen und ihr Einverständnis zur Vorlage zu erteilen.

Die Stadt Neuss hat mitgeteilt, dass von dort neben der gemeinsam mit dem Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Dormagen beauftragten „Ergänzenden Verkehrsuntersuchung zur Anschlussstelle Delrath – Schlussbericht September 2018“ eine Verkehrsuntersuchung zur Erweiterung des Gewerbegebietes Derikum – Schlussbericht November 2019 - in Auftrag gegeben wurde.

Von Seiten der Stadt Dormagen ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.

Die vom Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Neuss beauftragten Gutachten sind in der beiliegenden Aufstellung dargestellt.

Die Gutachten können online eingesehen werden.