Protokoll:

Der amtierende Vorsitzende berichtete, dass die Mitglieder und stellvertretenden Mitglieder

 

Armin Krause,

Anton Deiringer,

Hermann-Josef Kremer,

Klaus Krützen,

Walter Brockers,

Friedel Gieles,

Eckart Roszinsky,

Josef Kreutzer und

Heinz Ruyter

 

in der laufenden Wahlperiode nicht mehr im Beirat vertreten seien. Neu im Beirat seien die Mitglieder und stellvertretenden Mitglieder

 

Jürgen Reith,

Rolf Behrens,

Manfred Steiner,

Marc Pellekoorne,

Hubertus Velder,

Bernd Rochholz,

Holger Trappen und

Sandra Lönne.

 

Für die LNU stehe noch ein Vorschlag für ein weiteres stellvertretendes Mitglied aus.

 

Der amtierende Vorsitzende dankte den Ausgeschiedenen für ihre in der vergangenen Wahlperiode geleistete Arbeit und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass sie sich auch in Zukunft für Natur und Landschaft im Rhein-Kreis Neuss einsetzen würden. Die Sorge um Naturschutz und Landschaftspflege, Arten- und Biotopschutz sei originäre Aufgabe des Rhein-Kreises Neuss, nicht etwa die Wirtschafts- oder Kulturförderung. Er hoffe, dass eine personelle Aufstockung so weit erfolgen könne, dass sich Bewerber für die Ämter in der Landschaftswacht melden und davon ausgehen könnten, dass sie in kritischen Fällen seitens der Unteren Landschaftsbehörde auch unterstützt würden.