Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

Herr Lonnes erläuterte einführend, dass die Musikschule Rhein-Kreis Neuss seit Beginn des Schuljahres 2013/2014 das Projekt „SingPause“ an drei Grundschulen im Kreisgebiet durchführe, dazu zählen die 1. und 2. Klassen der Erich-Kästner-Schule und der Grundschule St. Josef in Grevenbroich sowie alle Klassen der Matthias-Claudius-Schule in Kaarst. Das Projekt werde in Grevenbroich durch den dortigen Rotary Club gefördert. In Kooperation mit dem Technologiezentrum Glehn sei ein Film produziert worden, der über die SingPause informiere. Der Film wurde in der Sitzung gezeigt.

 

Vorsitzender Rehse dankte für die Vorführung, da der Film deutlich gemacht habe, wie viel Spaß die Kinder bei der SingPause haben. Es sei wünschenswert, dass das Projekt auf weitere Schulen im Einzugsbereich der Musikschule ausgedehnt werde.