Beschluss:

Der Schulausschuss bittet die Verwaltung, den Schulausschuss über den weiteren Verlauf des Schulversuches „Berufliches Gymnasium für Gesundheit“ zu informieren.


Protokoll:

Herr Rehse begründete den Antrag (Anlage 1) und verwies auf die Presseinformation der Landesregierung zu dem Schulversuch „Berufliches Gymnasium für Gesundheit“ (Anlage 1a).

 

Der Leiter des Berufsbildungszentrums Neuss-Weingartstraße, Herr Bullmann, erklärte, der Bildungsgang sei für sein Berufskolleg interessant, da er in das Profil der Schule passe. Deshalb habe er sich bereits im letzten Schuljahr an die Bezirksregierung Düsseldorf gewandt. Diese habe ihm allerdings mitgeteilt, dass bis zum Ablauf des Schulversuchs in zwei Jahren kein weiteres Berufskolleg den Bildungsgang anbieten könne. Die Pressemitteilung, dass der Bildungsgang bereits an 31 Berufskollegs angeboten werde, sei deshalb überraschend. Er werde daher erneut Kontakt mit der Bezirksregierung aufnehmen.

 

Nach Wortmeldungen von Frau Schoppe und Herrn Demmer fasste der Schulausschuss einstimmig folgenden Beschluss: