Beschluss:

Der Kreistag des Rhein-Kreises Neuss beschließt, die als Anlage beigefügte öffentlich-rechtliche Vereinbarung mit der Stadt Köln zur Durchführung von Intensiv-, Infektions- und Schwergewichtigentransporten abzuschließen.

 


Protokoll:

Kreiskämmerer Ingolf Graul erklärte, dass es um eine Kooperation mit dem Rettungsdienst der Stadt Köln gehe, bei dem der Kreis auf deren Rettungsmittel zurückgreifen könne. Für den Kreis sei dies kostenneutral.

 

Seine Fraktion begrüße die Zusammenarbeit ausdrücklich, so Kreistagsabgeordneter Matthias Molzberger. Er bat darum, dass im Juni Zahlen zur Auslastung vorgelegt werden.

 

Auf Nachfrage von Kreistagsbageordneten Oliver Schulz, ob auch mit anderen Städten Gespräche geführt worden seien, erklärte Kreiskämmerer Ingolf Graul, dass die Rettungsmittel in der Stadt Köln in besonderer Weise vorgehalten würden. Außerdem sei der Vetragsschluss sehr schnell möglich gewesen. Auf Frage von Kreistagsabgeordneter Margot Dubbel erklärte er weiter, dass die Auslastung im Rhein-Kreis Neuss für eine eigene Anschaffung zu gering sei.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig