Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht zur Regionalarbeit Dezember 2014/Januar 2015 zur Kenntnis.


Protokoll:

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneter Kirsten Eickler erklärte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass der neue Regionalplan zum Thema in den Städten und Gemeinden geworden sei. Eine parallele Informationsveranstaltung auf Kreisebene sei nicht vorgesehen.

 

Abschließend bat Kreistagsabgeordnete Kirsten Eickler darum, die Online-Dokumente zum Regionalplan auf die Internetseite des Rhein-Kreises Neuss zu verlinken.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Gert Ammermann erkundigte sich, wie lange die Vorplanung für den Ausbau des Knotens mit Rechtsabbieger in Dormagen dauert.

 

Aufgrund der Priorität 5 sei mit einer langen Wartezeit zu rechnen, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.