Beschluss:

Unter der Prämisse der Bewilligung des Health I Care –Projektes im März dieses Jahres stimmt der Sozial- und Gesundheitsausschuss dieser Maßnahme auf Ebene der Euregio Rhein-Maas-Nord unter Federführung des Gesundheitsamtes –in Analogie der Vorläuferinitiative EurSafety Health-net zu.

 

 


Protokoll:

Dezernent Mankowsky erklärte, dass man in Zusammenhang mit dem Programm INTERREG IV das YourSaftyHealth-net Projekt im Rhein-Kreis Neuss durchgeführt habe. Das Programm werde nun mit INTERREG V fortgeführt und das YourSaftyHealth-net Projekt in die Health I Care Initiative überführt.  Mit der Health I Care Initiative sollen die bisher erfolgreich durchgeführten Maßnahmen fortgeführt werden.

Im Rahmen von INTERREG V kann es aber auch künftig noch andere Schwerpunkte geben, so zum Beispiel das Thema Quartiersentwicklung unter dem Blickwinkel des demographischen Wandels, mit sehr innovativen Ansätzen in den Niederlanden.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig