Protokoll:

Herr Welter verwies auf den vorgelegten Jahresbericht. Herr Moritz fragte nach, ob es Erkenntnisse gäbe, warum so relativ wenige Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen ablegen würden. Herr Lang erwiderte, dass es offensichtlich bei manchen Lehrern Widerstände gegen das Sportabzeichen gebe, der KSB habe sich aber des Themas angenommen. So sei u. a. im Vorstand die Stelle eines Beauftragten für das Sportabzeichen geschaffen worden. Dieser solle insbesondere im Kinder- und Jugendbereich für die Abnahme werben.

Auf Nachfrage von Herrn Küpper führten Frau Hug und Herr Schütz aus, dass eine weitestgehend flächendeckende Talentsichtung über die zahlreichen Schülersportgemeinschaften und Talentsichtungsgruppen, die in Zusammenarbeit mit den Schulen und Sportvereinen eingerichtet wurden, sichergestellt sei.