Protokoll:

Der Geschäftsführer der Gesundheitskonferenz, Carsten Rumpeltin, stellte das Projekt Sturzprävention vor. An dem Projekt würden die Altenpflegeheime Haus Tabita (Korschenbroich), Seniorenhaus Korschenbroich (Korschenbroich), Seniorenwohnpark Meerbusch (Meerbusch), Vinzenz-Haus (Kaarst), Johanniter-Stift (Kaarst), St. Josefs Altenheim (Neuss), St. Hubertusstift (Neuss), Haus Nordpark (Neuss), Seniorenzentrum Haus Maria Frieden (Jüchen) und Caritashaus St. Josef (Dormagen) teilnehmen.

Dezernent Mankowsky wies darauf hin, dass die seitens des Kreises als Zuschuss vorgesehenen Mittel über 5.000,- € bislang nicht im Haushaltsentwurf enthalten seien und über die Veränderungsliste eingebracht würden.

Kreistagsmitglied Widdekind sagte dem Vorhaben unter Bezug auf die Projektentwicklung in der Arbeitsgruppe der Gesundheitskonferenz Unterstützung zu.