Beschluss:

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag, die Tagesordnungspunkte 3 bis 6 und 9 entsprechend dem vorliegenden Beschlussvorschlag zu beschließen.

 


Protokoll:

Zu TOP 9

Produktionsschulen im Rahmen des SGB VIII

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel merkte an, dass es sich nach seiner Ansicht eigentlich um eine Aufgabe des Jobcenter handele. Man werde zwar zustimmen, halte das Vorgehen aber für nicht ok. Er bat ergänzend um eine Aufstellung der insgesamt unterversorgten Schüler im Rhein-Kreis Neuss.

 

Dezernent Tillmann Lonnes erklärte, dass es sich um Mittel für den Rechtskreis SGB VIII handele. Er wies darauf hin, dass dem Rhein-Kreis Neuss die Zahlen der Schulen zu unterversorgten Schülern bislang nicht vollständig vorlägen. Man werde aber versuchen die Zahlen bis zum Kreistag zusammen zu stellen (s. Anlage).

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig