Protokoll:

 

Finanzierungsgutachten des Erftverbandes

 

Auf die Frage des Kreistagsabgeordneten Erhard Demmer nach dem Stand des Finanzierungsgutachtens zur Kappung von Grundwasserspitzen im Gebiet Korschenbroich erklärte Landrat Dieter Patt, dass der Erftverband derzeit noch einzelne Aspekte prüfe. Sobald das Gutachten vorliege, werde er die Grundwasserkommission einladen.

 

Netzwerktagung Arbeitsmarkt

 

Anlässlich einer Frage des Kreistagsabgeordneten Erhard Demmer erklärte Leitender Kreisrechtsdirektor Tillmann Lonnes, dass die Netzwerktagung Arbeitsmarkt im späten Frühjahr vorgesehen sei.

 

RWE: Erdkabel

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer erinnerte daran, dass die Verwaltung bezüglich des Themas „Erdkabel“ an RWE herantreten wollte.

 

Laut Landrat Dieter Patt stehe dies noch auf der Tagesordnung.

 

Integrative Beschulung im Rhein-Kreis Neuss

 

Auf die Frage des Kreistagsabgeordneten Jürgen Güsgen nach der Situation der integrativen Beschulung im Rhein-Kreis Neuss erklärte Landrat Dieter Patt, dass dies Thema des Schulausschusses sein werde.