Beschluss:


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen und der Kreisausschuss beschlussfähig ist.

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

zu Top 7

Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung

 

-   Aktuelle Arbeits- uns Ausbildungsmarktzahlen (Stand Novembr) Ö

 

zu Top 9 (neu)

Umsetzung Kommunalinvestitionsförderungsgesetz

-   Vorlage der Verwaltung Ö

zu Top 4 nöT

Auftragsvergaben

 

-   Auftragsvergabe zu TOP 2 nöT Verschiedene Gutachteraufträge in Zusammenhang mit der Neuorientierung der Abfallwirtschaft des Rhein-Kreises Neuss Ö

-   Lieferung und Errichtung von Holzhäusern für FlüchtlingeÖ

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel beschwerte sich, dass die Zustellung der Einladung durch postcon erst am Freitag den 30.10.2015 erfolgte.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke entschuldigte sich und teilte mit, dass man der Angelegenheit nachgehen würde.

 

Kreistagsabgeordnete Kirsten Eickler teilte daraufhin ebenfalls mit, dass sie seit Freitag den 30.10.2015 nicht mehr ins Kreistagsinformationssystem komme und sich daher nicht die Einladungen runterladen konnte.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass der Provider des Systems technische Probleme habe und dass die Verwaltung daran arbeite. Weiterhin sei eine bessere personelle Aufstellung in der Datenverarbeitung und dem Bereich der betriebswirtschaftlichen Kompetenz notwendig, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke weiter.