Protokoll:

Vorsitzender Rehse eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Gegen die Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Kulturausschuss beschlussfähig sei, erhob sich kein Widerspruch.

 

Den Mitgliedern des Kulturausschusses lag zu TOP 11 eine Tischvorlage zur geplanten Satzungsänderung der Musikschule Rhein-Kreis Neuss vor. Diese ist der Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.

 

Ferner lagen für die Mitglieder des Kulturausschusses folgende Veröffentlichungen aus:

·      Katalog „Region inklusive – Form und Farbe im Rhein-Kreis Neuss“, Herausgeber: Rhein-Kreis Neuss

·      „Heute schon ist man ein Kriegsmensch geworden“, Dormagen und Rommerskirchen in der Ära des Ersten Weltkrieges, Herausgeber: Rhein-Kreis Neuss

·      „850 Jahre Kloster Meer“, Herausgeber Roger Gerhold, Meerbusch