Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht zur Regionalarbeit Berichtszeitraum Dezember 2015 zur Kenntnis.


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gab den Hinweis, dass am 13.01.2016 die Sondersitzung des Planungsausschusses des Regionalrates zum LEP stattgefunden habe. Der Niederschrift wird das Protokoll der Sondersitzung beigefügt.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel erläuterte, dass es neben der Stellungnahme der Bezirksregierung auch Stellungnahmen der Fraktionen gebe. Alle Stellungnahmen sollten zugänglich gemacht werden, so Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel weiter.

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer fragte, ob sich der Kreis von der Energieagentur zu dem Thema Klimanetzwerke beraten lassen habe.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teile mit, dass der Kreis sich zwar von der Energieagentur habe beraten lassen aber nicht zu dem genannten Thema. Die Energiebilanz werde durch Herrn Dezernent Ingolf Graul auf den neusten Stand gebracht, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke abschließend.