Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler eröffnete die 4. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses in der laufenden Wahlperiode und begrüßte sodann die Ausschussmitglieder, Herrn Landrat Petrauschke, Herrn Dezernenten Mankowsky sowie die übrigen Vertreter der Verwaltung.

 

In seine Begrüßung bezog Ausschussvorsitzender Holler insbesondere den zu TOP 3 geladenen Vertreter des Landesbetriebes Straßenbau NRW, Herrn Athanasios Mpasios, ein. Ebenfalls begrüßte er die zahlreich zur Sitzung erschienenen Vertreter des ADFC.

Der Ausschussvorsitzende stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen worden war und der Ausschuss beschlussfähig war.

Den Hinweis von Ausschussmitglied Eickler hinsichtlich einer in ihrem Falle verspätet erfolgten Zustellung der Einladung nahm Ausschussvorsitzender Holler auf mit dem Auftrag an die Verwaltung, dieser Anmerkung nachzugehen.

 

 

Hinweis:

Zu TOP 8.1 lag dem Ausschuss eine Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 22.02.2016 bezüglich der vom Landesbetrieb Straßen NRW durchzuführenden Gehölzpflege (an den in dessen Zuständigkeitsbereich fallenden Straßen) im Kreisgebiet vor.