Beschluss:

Der Kreisausschuss beschließt, dass die Arbeitsgruppe „Interkommunale Zusammenarbeit“ kurzfristig einberufen wird.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel erläuterte den Antrag seiner Fraktion.

 

Kreistagsabgeordneter Dieter Welsink teilte mit, dass seine Fraktion die Einberufung der Arbeitsgruppe begrüßt, möchte aber noch wissen, wie die Arbeitsgruppe aufgehängt werden soll.

 

Kreistagsabgeordneter Bijan Djir-Sarai teilte mit, dass seine Fraktion den Antrag ebenfalls unterstützen werde, der Antragsteller solle diesen jedoch noch konkretisieren.

 

Kreistagsabgeordnete Kirsten Eickler merkte an, dass das Ziel der interkommunalen Zusammenarbeit nicht nur das Ziel haben sollte Kosten zu sparen, sondern einheitliche Strukturen zu schaffen.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass die Zusammensetzung der „Arbeitsgemeinschaft für Interkommunalen Zusammenarbeit“ so ähnlich wie der Ältestenrat sein sollte und so schnell wie möglich zu einer Sitzung eingeladen werde.