Beschluss:

Der Kreisausschuss beschließt, dass die Kreisverwaltung sich dem Thema annehmen werde um die Problematik mit postcon zu klären.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel erläuterte den Antrag.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass die Kreisverwaltung auch ohne Annahme des Antrages tätig wurde.

Er teilte jedoch mit, dass die Kreistagsabgeordneten nicht einzeln angeschrieben werden.

Er fordert alle Kreistagsabgeordneten und die Fraktionsgeschäftsstellen auf, dem Kreistagsbüro mangelnde Zustellungen zu melden. Am besten sei es, den Briefumschlag zu übermitteln. Das Kreistagsbüro werde dann gebündelt Beschwerde bei postcon einlegen und das Gespräch aufsuchen um die Missstände zu beheben.

 

Kreistagsabgeordnete Susanne Stephan-Gellrich fragte nach, ob es möglich sei postcon bei der nächsten Ausschreibung auszuschließen.

 

Dies sei nicht möglich, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und ergänzte, dass es früher auch bei der Deutschen Post Zustellungsprobleme gab. Dennoch sei das Problem nicht hinnehmbar und man versuche dies mit postcon zu klären.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig