Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht zur Braunkohlenplanung, Stand Januar / Februar 2009 zur Kenntnis.


Protokoll:

 

Landrat Dieter Patt machte auf die verteilte Tischvorlage zu dem Erdstoß am 08.12.2008 im Tagebau Grazweiler aufmerksam.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel erklärte Landrat Dieter Patt, dass er bezüglich der gestellten Fragen zum Thema lokaler Energiepakt vortragen könne. Hinsichtlich einiger Fragen sei jedoch fraglich, ob man der Sache gerecht würde, wenn man diese mit wenigen Sätzen abhandeln würde. Er schlage daher vor, dies in einer anderen Sitzung als Schwerpunktthema zu behandeln.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel stimmte dem Vorschlag zu, bat jedoch darum die dem Landrat vorliegende Liste dem Protokoll beizufügen (Anlage).

 

Bezüglich des Erdbebens betonte Landrat Dieter Patt, dass es gut gewesen sei, dass der Rhein-Kreis Neuss rechtzeitig Vorkehrungen getroffen habe und dem Verband der Rechtsschutz biete bei getreten sei.