Protokoll:

Herr Lonnes teilte mit, dass dies die letzte Kulturausschusssitzung von Frau Riemann als Museumsleiterin des Kreismuseums Zons sei. Er dankte ihr auch im Namen des Landrates für ihren kreativen Einsatz, mit dem sie dem Kreismuseum ein eigenes Profil verliehen habe. Er erinnerte an die Zusammenarbeit von Frau Riemann mit dem Jugendamt zur Durchführung der Nationencamps und an besondere Ausstellungen, wie die der kolumbianischen Textilkünstlerin Olga de Amaral oder auch „Vielfalten“. Eine offizielle Verabschiedung wird Anfang 2017 stattfinden.

 

Vorsitzender Rehse schloss sich im Namen des Kulturausschusses dem Dank an Frau Riemann an. Sie habe mit ihrer Detailgenauigkeit den Blick des Publikums für die angewandte Kunst und das Kunsthandwerk geschärft.

 

Frau Riemann bedankte sich bei den Mitgliedern des Kulturausschusses als Besucher des Museums.