Protokoll:

Ausschussvorsitzender Dr. Klose eröffnete die Sitzung und stellte die ordnungsgemäß erfolgte Einladung die Beschlussfähigkeit fest.

 

Im Hinblick auf die Einladung bemängelte Kreistagsabgeordnete Dr. Flick, dass der Sitzungstermin zwei Mal verschoben worden sei.

 

Ausschussvorsitzender Dr. Klose erklärte, dass die erste Verlegung aufgrund terminlicher Probleme von Kreisdirektor Brügge notwendig geworden sei.  Beim Ausweichtermin habe es dann eine Kollision mit dem Rettungsausschuss gegeben. Eine mehrfache Terminverschiebung habe es bisher nicht gegeben und sei somit ein Ausnahmefall.

 

Den Ausschussmitgliedern lagen zu TOP 2 das „Konzept zur Integration von Flüchtlingen im Rhein-Kreis Neuss“ sowie zu TOP 11 die als Anlage beigefügte Tischvorlage „Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion vom 07.09.2016 zu Kosten der Unterkunft“ vor.