Beschluss:

Der Schulausschuss empfiehlt dem Kreistag zu beschließen, dass ab dem Schuljahr 2017/2018 am BBZ Grevenbroich eine Fachklasse des dualen Systems der Berufsausbildung (Hotelfachfrau/Hotelfachmann) errichtet wird. Der Bildungsgang soll einzügig mit der Option der Zweizügigkeit angeboten werden.


Protokoll:

Herr Lonnes erklärte, die Bezirksregierung Düsseldorf habe den dualen Bildungsgang für Hotelfachleute am BBZ Grevenbroich mit der Begründung abgelehnt, dass der entsprechende Bildungsgang in Krefeld durch das Angebot in Grevenbroich gefährdet würde. Dies sei für die Verwaltung nicht nachvollziehbar. Er bitte den Schulausschuss um Unterstützung für einen erneuten Antrag zur Errichtung des Bildungsgangs in Grevenbroich.

 

Daraufhin fasste der Schulausschuss einstimmig folgenden