Protokoll:

Stellvertretender Vorsitzender Klauth eröffnete die 7. Sitzung des Beirates und begrüßte alle Anwesenden. Er entschuldigte den Beiratsvorsitzenden, Herrn Lechner, der sich zurzeit von einem Unfall erhole und richtete allen Anwesenden herzliche Grüße von ihm aus. Der Vorsitzende wolle dafür sorgen, dass er bald wieder gesund sei und die Sitzungsleitung wieder übernehmen könne.

Der Stellvertretende Vorsitzende stellte die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit des Beirates fest.

 

Seitens verschiedener Beiratsmitglieder wurde auf eine verspätete oder gar nicht erfolgte Zustellung der Einladung hingewiesen.

 

Leitender Kreisverwaltungsdirektor Mankowsky erklärte, dass dieses Problem bereits Gegenstand in der Dezernentenkonferenz gewesen sei. Man werde die erforderlichen Konsequenzen ziehen.

 

Die Verwaltung sagte auf Anregung von Beiratsmitglied Dr. Wahode zu, bei kommenden Sitzungen zum Versandzeitpunkt eine Informations-E-Mail mit Einladungsdaten und Tagesordnung zu versenden.