Beschlussvorschlag:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Unter Bezug auf die Sitzungsvorlage, berichtete Herr Giese über das siebte Familienfest auf dem Dycker Feld bei Schloss Dyck in der Gemeinde Jüchen am 18.09.2016. Neben der Zahl von über 16.000 Besuchern, mehr als 800 Ehrenamtlern, 142 Erlebnisstationen, sowie zahlreicher Mitarbeiter des Kreisjugendamtes, der gesamten Kreisverwaltung, sowie anderer öffentlichen Einrichtungen, informierte er auch über die Planung und Ausführung des Sicherheitskonzeptes.

 

Herr Wappenschmidt bedankte sich für das gelungene Familienfest. Bereits seit der Einführung unterstreiche das Familienfest in besonderem Maße die Familienfreundlichkeit des Rhein-Kreises Neuss. Dies würde unter anderem auch durch die konstant hohe Zahl der Besucher bestätigt.