Protokoll:

Ausschussmitglied Kresse wünschte sich für den sozialpolitischen Bericht, dass dieser auch noch um Interpretationen und Handlungsempfehlungen ergänzt würde.

 

Kreisdirektor Brügge erklärte, dass der Bericht Interpretationen und Handlungsempfehlungen enthalte. Soweit Maßnahmen und Projekte durchgeführt würden, welche letztlich auf dem Datenmaterial des Berichtes basieren, so seien diese auch entsprechend dargestellt. Darüber hinaus können gerne durch die Politik weitere Handlungsvorschläge gemacht und Ideen diskutiert werden.

 

Kreistagsmitglied Bartsch fragte nach einer Übersicht zum Sozialen Handlungskonzept. (Anlage)
 

Kreistagsmitglied Dr. Flick bat um Auskunft, ob entsprechend des Antrages ihrer Fraktion aus  September 2015 bereits für den Lindenhof alternative Wohnformen geprüft wurden.

 

Kreisdirektor Brügge verwies auf den zuständigen Betriebsausschuss. Dort sei die Frage bereits in der Diskussion.  Er wies zudem darauf hin, dass der Lindenhof zunächst wieder aufgebaut werden musste und viele Aufgaben zu bewältigen waren. Er bat daher um Verständnis, dass die Frage nach alternativen Wohnformen in dieser Phase nicht im Vordergrund stand.