Beschluss:

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer zieht den Antrag im Namen der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zurück.

 


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer erläuterte den Antrag. Die derzeitige Situation im Hinblick auf die Zustellung von Ratsunterlagen durch postcon sei untragbar. Eine fristgerechte Zustellung müsste sichergestellt werden.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke merkte an, dass alle Unterlagen fristgerecht im Internet abrufbar seien. Alle Kreistagsabgeordneten besitzen entsprechende Zugangsdaten. Es sei wünschenswert, wenn mehr Kreistagsabgeordnete dieses digitale Angebot in Zukunft nutzen würden. Am 05.07.2017 wird ein Termin mit der Stadt Meerbusch zum Thema „Nutzung von Mandatos“ im Kreishaus Neuss stattfinden. Hierbei soll über die Nutzung und die damit verbundenen Vorteile von Mandatos informiert werden.