Protokoll:

Dezernent Djir-Sarai führte kurz aus, dass die Anlage 6.1 im Rahmen des Doppelhaushaltes beschlossen wurde.

 

Ausschussmitglied Harig wies auf die aktuellen Verkehrsprobleme durch die vielen gleichzeitigen Baustellen des Landesbetriebes hin und fragte nach, ob der Landesbetrieb sich mit dem Kreis koordinieren würde. Landrat Petrauschke erklärte, dass seitens des Landesbetriebes nur ein sehr spärlicher Informationsfluss bestehen würde.

 

Ausschussmitglied Fischer erkundigte sich über den Sachstand bei den geplanten Maßnahmen L142 / K7 in Hoisten (Kreisverkehr und Radweg) und fragte weiterhin nach, ob bekannt sei, wann die Straßen L380 Allerheiligen – Nievenheim und L36 Straberg – Knechtsteden saniert werden sollen.

 

Landrat Petrauschke sagte zu, dass die Verwaltung hier beim Landesbetrieb anfragen wird. Die Antwort wird dem Ausschuss nachträglich zur Kenntnisnahme mitgeteilt.