Beschluss:

Die Angelegenheit wird vertagt.


Protokoll:

Angesichts der umfangreichen Tischvorlage und noch bestehenden Beratungsbedarfs stellte Kreistagsabgeordnete Widdekind den Antrag, die Erörterung zu vertagen.

Kreistagsmitglied Thiel wies darauf hin, dass umfangreiche Aktivitäten und demokratisches Engagement zu erkennen seien. Dies sei ein positives Signal. Seine Fraktion würde die Sache mittragen, wenn jedoch eine Vertagung zu einem guten Ergebnis führe, sei dies ebenfalls in Ordnung.

Kreistagsmitglied Kresse erklärte für seine Fraktion, dass sie über den Antrag entscheiden könne, wenn es der Sache diene, sei eine Vertagung in Ordnung. Die Angelegenheit solle nicht dem Wahlkampf dienen, man könne sie ja gemeinsam in den Kreistag tragen, um eine Entscheidung noch in dieser Wahlperiode zu erreichen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig