Protokoll:

Kreisdezernent Harald Vieten berichtete, dass eine Umfrage in den Ämtern Klärungsbedarf zum Thema Postcon bestanden habe. Daraufhin seien die Beschwerden mit den leitenden Managern der Firma Postcon die Beschwerden konstruktiv kritisch besprochen worden. Postcon habe zugesichert den Bereich des Kreises verstärkt zu kontrollieren und weitere Maßnahmen zu ergreifen. Außerdem sei angeboten worden entstandene Schäden zu ersetzen. Die schriftliche Zusicherung der Firma werde dem Protokoll beigefügt.

Zum Thema Digitalisierung verkündete er, dass eine Weiterentwicklung der intern programmierten Rettungsdienst App in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und in ganz Nordrhein-Westfalen im Rettungsdienst eingesetzt werden solle. Dazu solle die App beim Bundestreffen der Rettungsdienste präsentiert werden.