Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler eröffnete die 10. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses in der laufenden Wahlperiode und begrüßte eingangs die Ausschussmitglieder, Herrn Landrat Petrauschke, die Herren Dezernenten Lonnes und Mankowsky, die Vertreter der Verwaltung sowie die anwesenden Zuhörer.

 

Zuvor hatte Ausschussvorsitzender Holler sich von der ordnungsgemäß erfolgten Einladung und der Beschlussfähigkeit des Ausschusses überzeugen können.

Ausschussvorsitzender Holler merkte kritisch an, dass der in Ergänzung zur Tagesordnung vorgelegte Antrag der SPD-Fraktion zur Anschlussstelle Dormagen-Delrath bedauerlicherweise lediglich analog in die Sitzungsunterlagen eingearbeitet sei. Seine Bitte richte sich an die Verwaltung, diesbezüglich ergänzend tätig zu werden und auch künftig zu berücksichtigen, dass ein Teil der Ausschussmitglieder darauf angewiesen sei, dass die Sitzungsunterlagen vollständig digitalisiert im Netz bereitgestellt würden.

 

Auf Nachfrage von Ausschussvorsitzender Holler, ob es Anträge zur vorliegenden Tagesordnung gebe, beantragte Ausschussmitglied Hugo-Wissemann den in der Tagesordnung unter 12.1 gelisteten Antrag der SPD-Fraktion zur Anschlussstelle Dormagen-Delrath unter Berücksichtigung des thematischen Sachzusammenhanges bereits unter Tagesordnungspunkt 4 zu behandeln und insoweit vorzuziehen.

 

Ausschussvorsitzender Holler stellte fest, dass dieser Antrag erkennbar auf einhellige Zustimmung der anwesenden Ausschussmitglieder stieß.

Er bat sodann in die modifizierte Tagesordnung einzusteigen.