Beschlussempfehlung:

  1. Der Kreisjugendhilfeausschuss stimmt der geplanten Übertragung der gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle des Rhein-Kreises Neuss auf die Stadt Neuss und Einrichtung einer gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle für den Rhein-Kreis Neuss unter Beteiligung der Städte Dormagen, Grevenbroich, Kaarst und Meerbusch zu. 

 

  1. Er empfiehlt dem Kreistag, der Aufgabenübertragung zuzustimmen.

 

 


Protokoll:

Herr Lonnes informierte die Mitglieder des Kreisjugendhilfeausschuss, dass die Gespräche zwischen der Stadt Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss zum Abschluss gebracht werden konnten und eine gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle beschlossen wurde. Eine einheitliche Stelle sei auf Grund der vorliegenden Zahlen sinnvoll. Beim Personalschlüssel haben man sich beim derzeitigen Mengengerüst auf 1,9 Stellen geeinigt. Dadurch könne die Qualität zum Beispiel auch im Krankheitsfall oder für die Urlaubsvertretung aufrechterhalten werden.

 

Der Kreisjugendhilfeausschuss fasste einstimmig den folgenden Beschluss: