Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke merkte an, dass die Kreistagsgruppe Freier demokratischer Bund aus Versehen die Ausschussumbesetzungen als Fraktion unterschrieben habe.

 

Kreistagsabgeordneter Franz-Josef Radmacher ergänzte, dass das Partnerschaftskomitee Europäische Nachbarn im September zu einem Jubiläumsfest nach Polen fahre. An der Fahrt nehme ein Übersetzer teil, der um einen Sitz im Komitee bitte. Das Gremium habe einstimmig beschlossen, dass auf Antrag Herr Georg Muschalik als stellvertretendes Mitglied in das Partnerschaftskomitee aufgenommen werden solle.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Dieter Welsink wies darauf hin, dass Herr Dr. Klose den Vorsitz des Sozial- und Gesundheitsausschusses an Frau Brand übergebe. Er bedanke sich ausdrücklich bei Herrn Dr. Klose für mehr als 58 Jahre Arbeit im Sozialbereich. Seine geleistete Arbeit sei bemerkenswert und habe wesentlich die Sozialpolitik im Rhein-Kreis Neuss geprägt.

 

1. stellvertretende Landrat Dr. Hans-Ulrich Klose bedankte sich für die Anerkennung und erklärte, dass er schweren Herzens den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen abgebeben habe.

 

Bis auf Teile der SPD erhoben sich die Anwesenden von ihren Stühlen um Dr. Klose für seine jahrzehntelange gute Arbeit zu danken.