Protokoll:

Herr Rehse fragt nach dem aktuellen Stand in Sachen Fechthalle in Dormagen und Radsportforum in Kaarst-Büttgen. Herr Brügge erläutert, dass man hinsichtlich des Neubaus einer Fechthalle in Gesprächen mit der Stadt Dormagen, dem Verein und dem Bundesstützpunkt sei. Da der Standort Höhenberg derzeit wegen der Seveso-Problematik nicht realisierbar ist, kommt grundsätzlich die NRW-Sportschule mit ihren Standorten in Nievenheim und Knechtsteden in Betracht. Bei einem Abwiegen aller Pro und Contras spricht sich der Bundesstützpunkt wegen der besseren ÖPNV-Anbindung für den Standort Nievenheim aus. Eine Kreisbeteiligung an den anfallenden Planungskosten ist beabsichtigt. Hinsichtlich des Radsportforums gibt es noch keine Entscheidung seitens der Staatskanzlei. Man ist aber auf der Suche nach weiteren Fördermöglichkeiten für den Stützpunkt.

Anschließend verabschiedet Herr Welter den bisherigen Geschäftsführer des KSB Siegfried Willecke, der zum 01.04.2019 in den Ruhestand gegangen ist. Er bedankt sich bei ihm für eine langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Vorsitzende die Sitzung des Sportausschusses um 18:22 Uhr.