Protokoll:

Das Programm der Jubiläumsfeierlichkeiten wird ausführlich besprochen.  Vorsitzender Radmacher geht die einzelnen Tagesprogramme durch und bittet um Fragen.

Kreisdirektor Brügge wird eine Ausgabe der NGZ vom Abreisetag für die Zeitkapsel mitbringen, nachdem die Verwaltung von ihrer Initiative berichtet hat, der NGZ den Entwurf für einen Artikel über die Partnerschaft zur Verfügung zu stellen, damit dieser am Abreisetag im redaktionellen Teil gedruckt wird.
Bei der Abfrage, wer einen Transfer zum Flughafen benötige, melden sich nur fünf Mitglieder des Partnerschaftskomitees. Die Verwaltung bittet diese Mitglieder, individuell mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen und nach der Heimkehr die Belege zur Erstattung einzureichen.

Auf Wunsch der Mitglieder des Partnerschaftskomitees verschickt die Verwaltung eine Namensliste aller Mitreisenden sowie die letzte Fassung des Programms.

Kreisdirektor Brügge gibt auf Nachfrage den Hinweis, dass die Wertschätzung der Gäste gegenüber den polnischen Gastgebern gegenüber durch die Kleidung zum Ausdruck gebracht werde und teilt auf Fragen nach der passenden Kleidung mit, dass bis auf den An- und Abreisetag festliche Kleidung erwünscht sei.

Er weist außerdem darauf hin, dass im Partnerkreis Europa kein problematisches Thema sei: Landrat Duży sei ein Freund Europas und des Euros, was für die weitere Entwicklung der Partnerschaftsarbeit von Vorteil sei.