Beschluss:

Der Sportausschuss nimmt den Bericht über den Entwicklungsstand der Initiative „Macht Sport“ zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Herr Steinmetz verwies auf die Sitzungsvorlage und ergänzte, dass es in den letzten Tagen gelungen sei, 20.000,- € Sponsorengelder für den TSV Dormagen zu generieren. Herr Schütz stellte eine gelungene Power-Point Präsentation des TSZ Velbert vor, in der die Vorgaben unserer Sponsoring Checkliste hervorragend umgesetzt wurden. Herr Faltin erläuterte, wie beim TV Korschenbroich das Thema Sponsorensuche und –betreuung umgesetzt wird. Wichtig seien hier weniger hauptamtliche Strukturen sondern vielmehr das hohe (ehrenamtliche) Engagement des Vorstandes. Hierbei habe der Verein auf die guten Vorarbeiten und Kontakte des Rhein-Kreises Neuss zurückgreifen können.

Der Sportausschuss fasste dann einstimmig folgenden