Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Entwicklung der Kosten der Unterkunft und Bedarfsgemeinschaften zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass der Kreis voraussichtlich in diesem Jahr unter den geplanten Kosten liegen werde, obwohl etwa 2 Mio. € an den Bund zurückgezahlt bzw. verrechnet werden mussten. Er gehe davon aus, dass die Quotenabsenkung auch in den kommenden Jahren greifen werde.

 

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel wies darauf hin, dass beim Sozial- und Gesundheitsausschuss am 05.12.2019 eine Zusendung des sozialgerichtlichen Urteils an die Fraktionen zugesagt worden sei. Dies sei allerdings bis jetzt nicht erfolgt.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke antwortete, dass dies umgehend den Fraktionen zugesendet würde.