Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass die Fragen zur S8 zuständigkeitshalber an den VRR zur Beantwortung weitergeleitet worden seien. Insgesamt seien die Änderungen zum Fahrplanwechsel der Bahn nicht glücklich. Alle Änderungen würden dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

2. stellvertretendes Landrat Horst Fischer meinte, dass er von der Fahrplanänderung des RRX aus der Presse erfahren habe. Es sei damals darum gekämpft worden, dass der RRX auf unserer Rheinseite fahre und eine Änderung dieser Regelung für drei Jahre sei ärgerlich. Er fragte, ob es eine Möglichkeit gebe, dass der Kreis darauf Einfluss nehmen könne.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke antwortete, dass diese Änderung im Vorfeld kommuniziert worden sei und es leider keine Möglichkeiten zur Einflussnahme gebe.