Protokoll:

Herr Vieten wies darauf hin, dass zunächst das grundsätzliche Interesse der Fraktionen, sich an der Bildungskommission für Mikolow zu beteiligen, abgefragt werde. Anschließend seien Gespräche mit Mikolow über die Organisation der Reise vorgesehen.

 

Herr Vieten teilte mit, dass zwischenzeitlich der Leiter der Realschule Hackenbroich, Herr Alois Moritz, und für das Schulamt Frau Astrid Ficinus (Vertretung: Herr Ulrich Plöger) ihr Interesse an einer Beteiligung bekundet haben.

 

Anschließend wurden von den Fraktionen folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer benannt:

 

CDU: Frau Birte Wienands (Vertretung: Frau Petra Schoppe)

SPD: Herr Rainer Schmitz (Vertretung: Frau Sabine Kühl)

FDP: noch keine Nominierung

Grüne: Frau Angela Stein-Ulrich

Linke: Herr Steffen Gremmler

UWG: noch keine Nominierung (am 05.02.2020 nominierte die UWG Frau Sabine Oertel, Anm. der Verw.)

FDB: noch keine Nominierung.

 

Herr Schmitz bat darum, diese Vorschlagsliste um Vertreterinnen bzw. Vertreter der Verwaltung zu ergänzen. Gegen seinen Vorschlag, auf einen förmlichen Beschluss zu verzichten, erhob sich kein Widerspruch.