Protokoll:

Die nächste Sitzung des Partnerschaftskomitees ist am 09.09.2020.

 

SB Jarosch trägt  für die Kultur & Heimatfreunde Stadt Zons e.V. vor, dass der für 2021 bewilligte Zuschuss für den Kalender mit Fotos aus Dormagen und Orzesze schon jetzt benötigt werde und wird einen entsprechenden Antrag an das Partnerschaftskomitee stellen, die Förderung in Höhe von 750,00 € in diesem Jahr kurzfristig auszuzahlen.

 

Das Partnerschaftskomitee ist damit einverstanden, dass die Verwaltung einen solchen Antrag wohlwollend prüft und mit maximal 750,00 € schon in 2020 bezuschusst.

 

Kreisvertreter Neubauer fragt nach einem geeigneten Raum für das Archiv der Kreisgemeinschaft Rößel, nachdem der bisherige Raum im Ständehaus in Grevenbroich leider anderweitig benötigt wird. Es sollte ein trockener Raum mit Fenster und Platz für einen Tisch und zwei Stühle sein.