B. Beschlussvorschlag:

     I.        Dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Neuss e.V. wird auf der Grundlage der Beschlüsse des Kreisjugendhilfeausschusses vom 06.11.2008 und 16.10.2013 zur Investitionskostenförderung für Kindertageseinrichtungen

 

o   zu den anerkennungsfähigen Bau- und Einrichtungskosten für die Errichtung einer Kindertageseinrichtung mit fünf Gruppen, die auch für die Betreuung für Kinder unter drei Jahren geeignet sind, auf dem Eickerender Feld in Korschenbroich,  ein Zuschuss in Höhe von bis zu 1.865.766,60 € zu anerkennungsfähigen Gesamtkosten in Höhe von 3.731.533,20 € gewährt.

 

   II.        Gewährte Bundes- oder Landesmittel für den U3-Ausbau reduzieren den Kreiszuschuss gemäß der o.a. Beschlüsse des Kreisjugendhilfeausschusses vom 06.11.2008 und 16.10.2013.

 III.        Die Fördermittel werden zu 35 % mit Baubeginn, zu 35 % nach Rohbauerstellung und zu   30 % nach Fertigstellung ausgezahlt.

  IV.        Die Zweckbindung für die Inneneinrichtung beträgt 10 Jahre und 30 Jahre für die Baumaßnahme.

Die Mittel sind im Haushalt 2019/20 im Produktplan 060 361 010 eingeplant.

 

 

 


Protokoll:

Herr Rosellen teilte mit, dass über den Antrag des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Neuss e.V., bereits in der letzten Sitzung abgestimmt werden sollte, dies jedoch auf Grund von Planungsschwierigkeiten nicht möglich war. Diese seien nun beseitigt und der Antrag liege erneut zur Abstimmung vor.

 

Herr Berheide verwies dazu auf die Sitzungsvorlage und ergänzte, dass der Bedarf für weitere Plätze eindeutig gegeben sei.

 

Da sich keine Wortmeldungen erhoben, ließ der Vorsitzende des Kreisjugendhilfeausschuss über den Beschlussvorschlag abstimmen. Es wurde einstimmig der folgende Beschluss gefasst: