Protokoll:

Beiratsmitglied Grimbach wies auf einen errichteten weißen Zaun an einem Haus an der Nievenheimer Straße im Naturschutzgebiet hin. Zudem werde dieses Haus gewerblich genutzt und es seien zwei Parkplätze eingerichtet worden. Dies führe zweifellos zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen.

 

Beiratsmitglied Arndt fragte nach dem Grund des Trockenfallens des Stingesbachs auf dem Gebiet der Stadt Meerbusch. Für sie stelle sich die Frage, ob der Renaturierungsaufwand sinnlos gewesen sei. Die Frage könne ihr gegenüber gerne später beantwortet werden.

 

Beiratsmitglied Wittmer bestätigte das Trockenfallen etwa ab dem Hülsenbusch.

 

Beiratsmitglied Kallen regte an, die Einladung zukünftig digital zu versenden oder die Möglichkeit zum Download zur Verfügung zu stellen. Damit könne eine Menge Papier eingespart werden.

 

Stellvertretender Vorsitzender Klauth vertrat die Meinung, dass dies sicher in Zukunft so kommen werde.

 

Weitere Wortmeldungen lagen nicht vor.

 

 

 

Stellvertretender Vorsitzender Klauth erinnerte nochmals daran, dass heute die letzte Sitzung der Wahlperiode stattgefunden habe. Er sei immer gerne zu den Sitzungen des Beirates gekommen, weil hier immer konstruktiv und an der Sache orientiert gearbeitet worden sei. Dies sei anderenorts so nicht immer der Fall, wie ihm bestätigt worden sei.

Er dankte den Beiratsmitgliedern für diese gute Arbeit und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft. Er selbst werde im neuen Beirat der kommenden Wahlperiode nicht mehr Mitglied werden. Die Welt gehe an die jungen Leute über, dies müsse man akzeptieren und danach entscheiden.