Protokoll:

Vorsitzender Beyen eröffnete die Sitzung, freute sich darüber, dass diese nun wieder in Präsenz stattfinden könne und begrüßte die Mitglieder des Kulturausschusses, Frau Goebels von der Neuss-Grevenbroicher Zeitung sowie die Vertreter der Ramboll Management Consulting GmbH, Frau Kristina Broens und Herr Christoph Burggraf, als Sachverständige für die Erstellung des interkommunalen Kulturentwicklungsplanes.

 

Ebenso begrüßte er die Leitungen der Kultureinrichtungen des Kreises, die aufgrund der coronabedingten Kapazitätsbeschränkungen im Sitzungssaal per Webex digital zugeschaltet worden seien.

 

Er wies darauf hin, dass die Kulturausweise für die Anwesenden auf den Plätzen ausliegen und die übrigen Exemplare an die heute nicht anwesenden Mitglieder und stellvertretenden Mitglieder versandt würden.

 

Gegen seine Feststellung, dass die Einladung zur Sitzung form- und fristgerecht erfolgt sei, erhob sich kein Widerspruch.