Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke wies darauf hin, dass die Anzahl der stellvertretenden Landräte in der letzten Kreistagssitzung auf drei festgelegt worden ist und bat um Vorschläge.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Gert Ammermann machte folgenden Vorschlag, der mit den Fraktionen abgestimmt sei:

1.  stv. Landrat: Dr. Hans-Ulrich Klose

2.  stv. Landrat: Stephan Ingenhoven

3.  stv. Landrat: Dr. Bijan Djir-Sarai

 

Da keine weiteren Vorschläge vorlagen, erläuterte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke den Stimmzettel und bat um die Benennung von Wahlhelfern.

 

Als Wahlhelfer wurden folgende Kreistagsabgeordnete benannt:

·  Maria Widdekind (CDU)

·  Reinhard Rehse (SPD)

·  Susanne Stephan-Gellrich (Bündnis 90/Die Grünen)

·  Carsten Thiel (UWG/Die Aktive)

 

Die Wahlhelfer überzeugten sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Wahlurne und überwachten die Ausgabe der Stimmzettel. Zur Stimmabgabe wurden die Mitglieder des Kreistages in alphabetischer Reihenfolge aufgerufen. Nach Abschluss des Wahlvorgangs stellte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke fest, dass alle anwesenden Wahlberechtigten gewählt haben. Im Anschluss erfolgte die Auszählung der Stimmen durch die Wahlhelfer. Als Ergebnis gab Landrat Hans-Jürgen Petrauschke das unten aufgeführte Abstimmungsergebnis bekannt.


Abstimmungsergebnis:

72 abgegebene Stimmen

72 davon gültig

 

60 Ja-Stimmen

9 Nein-stimmen

3 Enthaltungen