Beschluss:

Der Kreisausschuss berät die Vorlage der Verwaltung und nimmt diese zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Kreistagsabgeordnete Barbara Brand erkundigte sich, ob es eine Frist für die Prüfung der Anträge bei der Bundesnetzagentur zum Netzausbau gebe und ob bekannt sei, wann entsprechende Baumaßnahmen im Rhein-Kreis Neuss stattfinden würden.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sicherte zu, die Beantwortung dem Protokoll beizufügen.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die Antragskonferenzen zu den Planfeststellungsverfahren werden voraussichtlich Dezember 2021 (Ultranet) und Januar 2022 (A-Nord) durch die Bundesnetzagentur durchgeführt.

Die Fa. Amprion rechnet damit, dass die Planfeststellungverfahren inklusive der Öffentlichkeitsbeteiligungen im Zeitraum 2022-2025 durchgeführt werden.

Der Baustart würde dann im Anschluss an das jeweilige Planfeststellungsverfahren erfolgen.