Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass Unterlagen zum Ausbau der Anschlussstelle Delrath mit der Einladung zum Nahverkehrs- und Straßenbauausschuss verschickt worden seien. Er widersprach deutlich den Darstellungen in der Presse. Der Kreis habe engagiert und offen nach Lösungswegen gesucht und Alternativen geprüft. Dass man weiterhin an der Realisierung arbeite, werde deutlich, in dem auch im Haushalt für die Jahre 2011/2012 Mittel veranschlagt seien.

 

Die Kreistagsabgeordneten Dr. Gerd Ammermann und Horst Fischer bestätigten, dass die Kreisverwaltung alles tue um den Anschluss umzusetzen. Die Vorwürfe seien unpassend. Die Verwaltung habe sehr gut gearbeitet.

 

Man werde sich mit dem Thema im Nahverkehrs- und Straßenbauausschuss am 15.12.2009 ausführlich befassen, so Kreistagsabgeordneter Harald Holler