Protokoll:

Landrat Dieter Patt machte deutlich, dass er gerne mehr berichten würde, ihm jedoch juristische Grenzen gesetzt seien.

 

Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass man zwischen dem Verwaltungsrat und der Gesellschafterversammlung unterscheiden müsse. Ein Bericht aus dem Verwaltungsrat sei aufgrund der strengen Verschwiegenheitspflicht nicht möglich. Hinsichtlich der Gesellschafterversammlung sei ein Bericht nur im vertraulichen Teil der Sitzung möglich.

 

Der Kreistagsabgeordnete Erhard Demmer erklärte sich mit Berichten in den vertraulichen Sitzungsteilen einverstanden.

 

Der Kreistagsabgeordnete Rainer Thiel bat, in den Berichten auch den Kommunalbeirat zu berücksichtigen.

 

Landrat Dieter Patt sagte beides zu.

 

Auf den Vorschlag des Kreistagsabgeordneten Dr. Christian Will, die regelmäßigen Pressemitteilungen des VKA den Einladungen bzw. Niederschriften beizufügen, erwiderte Landrat Dieter Patt, dass es von dort nur wenige Pressemitteilungen gebe.